Der Steinbock allgemein
 
 
Der Steinbock ist ein ruhiger Mensch. Er hat einen stillen, zurückhaltenden und unaufdringlichen Charakter. Das Rampenlicht ist nicht sein Metier. Aber bescheiden ist er deshalb nicht. Er will Erfolg, und das um jeden Preis. Und dazu die ständigen und stetige Verbesserung ihres gesellschaftlichen Status. Mit viel Konzentration, Geduld und Ausdauer strebt er einen sicheren und dauerhaften Erfolg an. Er möchte die Gewissheit haben, abgesichert zu sein, seine Familie auch ernähren und allen einen gewissen Lebensstandart bieten zu können. So zögern viele Steinböcke die Ehe länger hinaus als andere Zeichen. Der Steinbock hat den Aufstieg und das Ziel vor Augen und legt sich dafür ins Zeug. Ähnlich wie beim Stier, ist auch der Steinbock nicht der schnellste, dafür überzeugt er mit Beharrlichkeit. Er wird sein Ziel erreichen und Sicherheit und Stabilität dazu.
Manche empfinden den Steinbock als kühl und unnahbar. Er braucht jedoch nur Zeit, bis er Vertrauen gefasst hat. Aber das bewahrt ihn auch vor Fehleinschätzungen und Verletzungen, mit denen der Steinbock nicht gut umgehen kann. Sie sind dafür gute Menschenkenner, denen man nichts vormachen kann. Wer aber einmal sein Herz erobert hat, wird einen treuen, lebenslangen Freund haben.


 
 
 
 
Der Steinbock-Mann
 

Der Steinbock-Mann hat eine raue Schale und einen weichen Kern. Stets ist er besorgt um seine Sicherheit. Er neigt zu Grübeleien und plagt sich oft mit Existenzängsten herum. Daher plant er seine Karriere systematisch mit viel Ausdauer und Beharrlichkeit. Meist erreicht er auch seinen Wunsch nach einem eigenen Heim mit einem finanziellen Sicherheitspölsterchen. Frauen finden in ihm einen starken und verlässlichen Partner, der zwar meist sehr ernst ist, dafür aber treu und verantwortungsbewusst. Dem Steinbock-Mann umgibt zwar die Ausstrahlung „kühl und unnahbar“, aber gerade das macht ihn für Frauen so interessant. Sensible Frauen fühlen, dass in diesem ruhigen, besonnenen Menschen ein leidenschaftlicher Vulkan brodelt. Der Steinbock hat zwei Gesichter, wobei dass zweite nur Menschen offenbart wird, die sein hundertprozentiges Vertauen besitzen. Tief in seiner Seele ist er ein Romantiker. Zu gerne würde er im Mondschein mit seiner Liebsten spazieren gehen. Doch sein Herrscherplanet Saturn zwingt ihn zur Ernsthaftigkeit und zur Karriereplanung. Er ist ein Hauptgewinn für Stiere oder Jungfrauen, die wie er nach Sicherheit streben. Er ist verlässlich, liebevoll und stets bemüht, seinen Lieben einen guten Lebensstandard zu bieten.

 

 

 Steinbock mit Aszendent Fische

Ein Fische-Aszendent macht den Steinbock-Geborenen noch interessanter und begehrenswerter. Der Einfluss des Fisches lässt das Wesen des Steinbocks weicher und sein Herz größer wirken – und das macht eben noch eine Spur liebenswerter! Der Steinbock mit Aszendent Fische mag vielleicht die Ehrgeizschraube etwas nach unten drehen, macht dies aber durch jede Menge Fantasie weg. Vielseitigkeit statt Einseitigkeit steht auf dem Banner dieses Zeitgenossen, was auch für die Liebe gilt: Erst nach einer Sturm-und-Drang-Zeit entschließt man sich, im Hafen der Ehe vor Anker zu gehen. Langeweile ist hier jedenfalls abgemeldet – selbst, wenn manchmal das Chaos ins geordnete Leben des Steinbocks einzudringen versucht und Verwirrung stiften kann!

                                    

                        

 Wer paßt zum Steinbock

 

 

                                      Partnerschaft         Liebe          Kommunikation

 

Steinbock Widder          schlecht                mittel             schlecht

Steinbock Stier              sehr gut                sehr gut         sehr gut

Steinbock Zwillinge       schlecht                mittel             mittel

Steinbock Krebs            mittel                    sehr gut         mittel

Steinbock Löwe             sehr gut                mittel             sehr gut

Steinbock Jungfrau       sehr gut                sehr gut         sehr gut

Steinbock Waage          mittel                    mittel             sehr gut

Steinbock Skorpion       sehr gut                sehr gut         sehr gut

Steinbock Schütze        schlecht                schlecht         schlecht

Steinbock Steinbock     sehr gut                sehr gut         sehr gut

Steinbock Wassermann   schlecht             mittel             schlecht

Steinbock Fische               sehr gut            sehr gut         sehr gut

 

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!